NÄCHSTES TREFFEN:

vrstl. 30. Juni 2017 / 19:00 Uhr
Böttcherstraße 1, 28259 Bremen


 

VERANSTALTUNGSTIPP

 

SMartDe: Genossenschaftliche Lösungen für Freiberufler_innen
18. Mai 2017 // 19.00 Uhr
Filmbüro Bremen e.V. // Hinter der Holzpforte 1, 28195 Bremen

Die Arbeit als freischaffende Kreativer erfordert ein hohes Maß an Selbstorganisation und Wissen außerhalb der eigentlichen künstlerischen Arbeit. Was muss alles beachtet werden, wenn man auf eigene Kasse arbeitet? Bin ich richtig krankenversichert? Wie rechne ich meine Projekte ab? Machen mich Wörter wie Finanzamt, Kleinunternehmerregelung und Steuererklärung unsicher? SMartDe hat Antworten und solidarische Lösungen für alle, die mehr Zeit ihrer Kreativität widmen möchten.

Am 18. Mai gibt Gabriele Koch eine Einführung in die Pflichten der Selbständigkeit und die Leistungen der SMartDe Genossenschaft. Im Anschluss ist Raum für individuelle Fragen.

Die Veranstaltung ist kostenfrei.
Anmeldung erbeten unter: bremen@smart-de.org

Wer konkrete Fragen hat, kann sie auch gern schon vor der Veranstaltung an uns senden, damit der Abend möglichst genau auf die jeweiligen Bedürfnisse zugeschnitten ist.